Über uns (Stand 2004)


  
 
 
 
 
 
 


Martin Kesper hat nach Abitur und Zivildienst in Dortmund Physik studiert und dieses Studium mit einer Diplomarbeit zur Kontrolle von Chaos abgeschlossen. Durch einen Komolitonen wurde er zur Segelfliegerei gebracht und so hat er nach Abschluss der Diplomarbeit die Ausbildung zum Verkehrsflugzeugführer absolviert und arbeitet seitdem als First Officer (Im Volksmund als Co-Pilot bekannt.) bei einer deutschen Regionalflugairline.
Photographie gehört seit langen zu seinen intensiven Hobbys und da er seit Jahren ein Faible für Filme hat, war der Entschluss einen Film zu drehen nur der nächst logische Schritt. Getreu dem Motto: Man muss im Leben neue Dinge ausprobieren.

Holger Lengner wurde 1970 in Dortmund geboren, und hat einen ziemlich unsteten Lebenslauf. So gab es neben diversen Studienversuchen und Nebentätigkeiten auch einige echte Vollzeitjobs, unter anderem eine Beschäftigung bei einem PC-Magazin für zwei Jahre, wo er einiges über journalistisches Arbeiten lernen konnte. Zur Zeit arbeitet er hauptberuflich als PC-Supporter bei einem größeren deutschen IT-Provider. Hobbies sind natürlich diverse Tätigkeiten rund um den EDV-Sektor, aber er spielt auch gerne die eine oder andere Partie Schach.
Da er ein eher spontaner Mensch ist, und auch noch das journalistische Denken teilweise verinnerlicht hat, ist er eher an Dokumentationsprojekten interessiert, da hier öfters flexibel auf Situationen reagiert werden muss, die nicht planbar sind. Sehr zu Hilfe kommt da auch das Talent zu einem vorgegebenen Thema mit unterschiedlichen Menschen sehr anregende und informative Gespräche führen zu können.