Firmenprofil



  
 
 
 
 
 
 


Die Entstehung der Kesper & Lengner GbR ist eng verbunden mit dem Projekt Mittelerde.
Im Dezember 2002 planten wir, Martin Kesper und Holger Lengner, ursprünglich eine Reise in die Vereinigten Staaten von Amerika, doch das politische Klima dort erschien nicht wirklich einladend.

Damals lief gerade der zweite Teil der Herr der Ringe Verfilmung von Peter Jackson im Kino. So hatte Martin die Idee eine Reise nach "Mittelerde" zu unternehmen und einen Dokumentarfilm darüber zu drehen. Nachdem die technischen und finanziellen Möglichkeiten durchdacht waren und ein Konzept für diesen Film erstellt war, wurde zur Herstellung und Vermarktung dieses Filmes die Kesper & Lengner GbR gegründet.
Dies erwies sich als der richtige Weg, denn sehr schnell wurde aus der eher spontanen und leicht verrückten Idee ein recht ernsthaftes Unternehmen.

Nach etwas mehr als einem Jahr ist aus der Idee tatsächlich ein 45 Minütiger Dokumentarfilm geworden. Dennoch gelang es uns leider nicht, den Film weitergehend zu vermarkten. Doch wir haben auf jeden Fall viel dazugelernt.

Die Kesper & Lengner GbR wurde Anfang 2006 schließlich aufgelöst.